* 30.09.1969 in Trier, seit 1998 mit Mann Harry verheiratet und lebt mit ihm und den beiden gemeinsamen Töchtern Sara und Leonie in Holzerath (Rheinland-Pfalz).
Sabine Fass
Leben und Werk
Im Alter von 9 Jahren begann Fass mit Heimorgelunterricht und war Teil des Schulchores des Angela-Merici-Gymnasiums in Trier.
Die heutige Pysiotherapeutin nahm bereits in jungen Jahren Saxophonunterricht und spielte im heimatlichen Musikverein. Im Alter von 42 Jahren nahm sie das erste Mal Gesangsunterricht und war anschließend neun jahre lang Mitglied einer Rock-Pop Coverband. Angetireben durch ihre leidenschaft zur Musik begann sie dann selbst Songs zu schreiben. Ihre ersten Texte waren damals noch auf Hochdeutsch und Englsich gehalten. Durch ihren Vocalcoach Ronny Lang wurde sie inspiriert, in Mundart zu singen. Den Startschuss zur Produktion der ersten CD im Dialekt gab der Song "Kepper". Sie erschien im Jahre 2022 mit zehn Titeln. Die Musikstücke handeln aus ihrem eigenen Leben. Dabei geht es hauptsächlich ums Loslassen, Trauer, Liebe und die Freude am Leben.
Im letzten Jahr erschien als Single "Gleck kann mer net festhal'n" und in diesem Jahr "Morjens öm 7". Im Duo "BeeDoo" ist sie seit 2022 mit Udo Hildebrand unterwegs, indem sie ihre Songs, aber auch ihre Lieblingscoversongs spielen.
Auch im Projetkchor für "750 Jahre Holzerath", den sie damals zu diesem Anlass gründete, wurde teilweise auf Mundart gesungen.
Veröffentlichungen (Auswahl)
2022: Kepper
2022: CD mit zehn Titeln in Mundart
2023: Single "Gleck kann mer net festhal'n"
2024: "Morjens öm 7"